TMR
Bernmobil Tram

Bewegungstagung actionsanté – auch für öV-Unternehmen

Profitieren können öV-Transportunternehmen dabei unter anderem in den Bereichen Kundenfreundlichkeit, Multimodalität und vor allem Stosszeitenmanagement. Im Rahmen eines Workshops werden konkrete Massnahmen vorgestellt und diskutiert, die gemeinsam mit einzelnen Transportunternehmen erarbeitet wurden.
Ebenfalls vorgestellt werden Ansatzpunkte zur Optimierung von Mobilitäts- und ÖV-Apps für mehr Kundenfreundlichkeit und Multimodalität. Auswirkungen durch eine Umsetzung einzelner solcher Massnahmen werden exemplarisch modelliert.
 
Die Massnahmen im Bereich öV-TU, die vorgestellt werden, wurden mit der BVB, BERNMOBIL und dem ZVV in einem Workshop erarbeitet.
 
Die Bewegungstagung findet statt am Montagnachmittag, 12. November 2018; Bundesamt für Gesundheit, Campus Liebefeld (Konferenzgebäude), Bern. 
Zum Tagungsprogramm
Zur Anmeldung