Nationale Impfwoche: Kommunikation und unterstützende Tools |
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Sehr geehrte Unternehmensleitende, gerne leiten wir Ihnen untenstehend den Aufruf des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) weiter, die bevorstehende Impfoffensive in Ihrem Unternehmen kommunikativ zu unterstützen. Wie Sie wissen, ist auch aus Sicht des öffentlichen Verkehrs eine hohe Impfquote äusserst wichtig. Sehr geehrte Damen und Herren Der Bundesrat hat am 13.10.21 eine Impfoffensive mit den drei Pfeilern «Nationale Impfwoche», «Mobile Beratungs- und Impfstellen» sowie «Individuelle Information» lanciert. Dem Bundesrat ist es ein grosses Anliegen, dass die Kampagne zur Impfoffensive in der Bevölkerung breit wahrgenommen wird. Die Kampagne wird vom Bund und den Kantonen getragen, soll aber von möglichst vielen Verbänden und Organisationen multipliziert werden. Wir sind überzeugt, dass sich ein Effort lohnt, das Informationsangebot zur Covid-19-Impfung an die Einwohnerinnen und Einwohner nochmals zu steigern, und erlauben uns, Sie um Ihre Mithilfe anzufragen. Die Nationale Kampagne ist am 1.11. gestartet. Neben der speziell dafür entwickelten Website https://impfwoche.ch sind wir auch mit Plakaten/DOOH (u. a. öV-Netz, Traffic Media), Online und in Print präsent (Buchung von offiziellen Angeboten über Mediaagentur). Es geht nun darum, wie die Botschaft innerhalb der Unternehmen und ausserhalb der buchbaren Plätze weiterverbreitet werden kann. Also zum Beispiel auch mit der Ansprache von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Intranet, Schwarzes Brett oder ähnlich. In der bereitgestellten Toolbox (https://rod.ag/toolbox_impfoffensive) finden sich folgende Kommunikationsmittel und Informationen:
Kontakt BAG Kampagnen Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Gesundheit BAG kampagnen@bag.admin.ch Tel. +41 58 463 87 79 |