Stellenbeschrieb
Die ZVB bewegt. Pünktlich und sicher bringen wir Menschen von A nach B, auf den Berg und über den See. Über 400 Mitarbeitende engagieren sich täglich für unsere hohe Dienstleistungsqualität. Komm mit – steig ein. Wir sind «Zäme mit emene Lächle underwägs».
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen dienstleistungsstarken, durchsetzungsfähigen und teamorientierten Alleskönner.
Deine Aufgaben
•Du leitest das Kundenberatungsteam von knapp 20 Mitarbeitenden, erstellst Dienstpläne, organisierst Teamsitzungen und bist für die Schulung und Weiterbildung deiner Mitarbeitenden verantwortlich.
•Mit Blick auf eine hohe Kundenzufriedenheit sorgst du gemeinsam mit dem stellvertretenden Teamleiter für einen professionellen Kundendienst.
•Du erledigst das Inkasso für Reisende ohne gültigen Fahrausweis, triffst Entscheidungen in Härtefällen und unterstützt operativ bei der Kontrolle.
•Projektaufträge und Zusatzaufgaben motivieren dich, und dein Engagement trägt zur Weiterentwicklung der Kontrolle bei.
•Du überwachst den Ressourceneinsatz und erstellst regelmässige Reportings.
Dein Profil
•Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung/vergleichbare Qualifikation oder eine höhere Ausbildung. Idealerweise hast du bereits Führungs-erfahrung gesammelt und hast den Führerausweis Kat. D inkl. CZV in der Tasche.
•Uns sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wichtig. Wenn du noch Englisch oder Französisch sprichst, ist das ein Plus.
•Du bringst Berufserfahrung im öV sowie vertiefte Kenntnisse der Einnahmensicherung mit oder bist motiviert, dich rasch in die Thematik einzuarbeiten.
•Eine ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute EDV-Kenntnisse zeichnen dich aus.
•Du bist ein guter Kommunikator und hast die nötige Durchsetzungskraft.
Unser Angebot
•Ein persönliches, unkompliziertes Arbeitsumfeld.
•Bei uns triffst du auf eine unverwechselbare, familiäre DU-Kultur.
•Möglichkeit für flexibles, mobiles Arbeiten mit verschiedenen Arbeitszeit- und Ferienmodellen.
•Attraktive Benefits für dich und deine Familie.
•Vertrauen, Offenheit, Respekt und Wertschätzung stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.