Alter Browser
Stellenbörse

Stellenbörse

Offene Stellen von Transportunternehmen.

Weiter
Close
Newsletter

VöV NEWS abonnieren (öffentlich)

Aktuelles, Stellungnahmen, Fakten
 
 

VöV INSIDE abonnieren (öffentlich)

Fachinfo Bus, RPV/OV, Cargo, T.V., Bildung, HR, Finanzen
 
 

RTE NEWS abonnieren (öffentlich)

Fachinfo zum «Regelwerk Technik Eisenbahn RTE»
 
 

TECH NEWS (für VöV-Mitglieder)

registrieren+abonnieren

Fachinfos Technik und Betrieb Eisenbahn
 

Zu den Newsletter

VöV NEWS
VöV INSIDE
TECH NEWS
RTE NEWS
Close
MGB
RVBW
VBZ
flirt
SGV
SOB
Service > Newsletter > eVoyage > Archiv > 3-2020 > GV VöV 2020: Renato Fasciati ist neuer VöV-Präsident

GV VöV 2020: Renato Fasciati ist neuer VöV-Präsident

Renato Fasciati ist seit einem Jahr Mitglied des VöV-Ausschusses und seit 2016 Mitglied des VöV-Vorstandes. Der abtretende Präsident, Dr. Norbert Schmassmann, seit 2017 im Amt, begründete seinen Verzicht auf eine weitere Amtsperiode mit seiner im nächsten Jahr anstehenden ordentlichen Pensionierung. Schmassmann war seit 1996 im Verband aktiv, 2006 wurde er in den Vorstand gewählt.

Verabschiedet wurde neben Norbert Schmassmann auch Andreas Meyers, der während 13 Jahren im VöV-Vorstand und- Ausschuss tätig war und im März dieses Jahres als CEO der SBB zurückgetreten ist.

Die Wahlgeschäfte  

An der Generalversammlung in Neuenburg sind Renato Fasciati zum neuen VöV-Präsidenten und Fabian Schmid, Direktor RBS, zum Vizepräsidenten gewählt worden. Neu in den VöV-Ausschuss wurden Cyrill Weber, Direktor Zugerland Verkehrsbetriebe, neu in den VöV-Vorstand Philipp Wegmüller (Vorsitzender der Geschäftsleitung railCare AG) und Denis Berdoz (Direktor Transports publics genevois) gewählt.