Alter Browser
Stellenbörse

Stellenbörse

Offene Stellen von Transportunternehmen.

Weiter
Close
Newsletter

VöV NEWS abonnieren (öffentlich)

Aktuelles, Stellungnahmen, Fakten
 
 

VöV INSIDE abonnieren (öffentlich)

Fachinfo Bus, RPV/OV, Cargo, T.V., Bildung, HR, Finanzen
 
 

RTE NEWS abonnieren (öffentlich)

Fachinfo zum «Regelwerk Technik Eisenbahn RTE»
 
 

TECH NEWS (für VöV-Mitglieder)

registrieren+abonnieren

Fachinfos Technik und Betrieb Eisenbahn
 

Zu den Newsletter

VöV NEWS
VöV INSIDE
TECH NEWS
RTE NEWS
Close
MGB
RVBW
VBZ
flirt
SGV
SOB
Service > Newsletter > VöV NEWS > Archiv > 2-2019 - Mitgliederinfo für die Unternehmensleiter/-innen

2-2019 - Mitgliederinfo für die Unternehmensleiter/-innen

VöV-Vizedirektorin Mirjam Bütler wird neue Generalsekretärin von BPUK und KöV

   
Mirjam Bütler Nach fast neun Jahren als Vizedirektorin verlässt Mirjam Bütler den VöV und wird neue Generalsekretärin der KöV (Konferenz der kantonalen Direktoren des öffentlichen Verkehrs) und der BPUK (Bau-, Planungs- und Umweltdirektorenkonferenz). Sie tritt ihre neues Amt Anfang August 2019 an. Herzliche Gratulation! Obwohl es für eine ausführliche Verabschiedung verfrüht ist, sei Mirjam Bütler schon an dieser Stelle für die ausserordentlich engagierte und effiziente Arbeit und ihren Einsatz für einen guten öV ganz herzlich gedankt. Die Stelle der Vizedirektorin wird umgehend ausgeschrieben.

Alexander Stüssi verlässt Geschäftsstelle in Bern

   
Alexander Stüssi Nach zwölf Jahren als Rechtskonsulent und langjähriger Leiter der Querschnittsabteilung Recht und Ressourcen hat Alexander Stüssi die Geschäftsstelle des VöV im April verlassen. Er hat sich entscheiden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

> Weiter

VöV-Tagung zum EU-Rahmenabkommen

   
EU-Flagge Das EU-Rahmenabkommen bewegt die Schweiz. Wer an staatsrechtlichen Fragen interessiert ist, nimmt aus den Medien primär einen recht allgemeinen politischen Schlagabtausch wahr. Am Donnerstag, 27. Juni 2019 findet die VöV-Tagung «EU-Rahmenabkommen: Was bedeutet dies für den öffentlichen Verkehr?» statt.

> Weiter

Fachtagung smartrail 4.0 – das innovative Branchenprogramm

   
smartrail Neue Technologien bieten Chancen für einen noch effizienteren Bahnbetrieb, was im steigenden intermodalen Wettbewerb unabdingbar ist. Mit dem Programm smartrail 4.0 (SR40) will die Schweizer Bahnbranche diese Potenziale nutzen. Smartrail 4.0 bildet ein Branchenprogramm mit den Partnern VöV, SBB, BLS, SOB, RhB und tpf. 

Die VöV-Fachtagung smartrail 4.0 gibt Einblicke in das Branchenprogramm. Die Tagung richtet sich primär an Fachleute aus allen Bereichen der Bahnunternehmen, die sich mit der Zukunft der betrieblichen Planung und der technischen Weiterentwicklung bzw. der Digitalisierung der Eisenbahn befassen.

> Weiter


öV-Tagung «Mobilität der Zukunft» in Olten: 26. März 2020

   
Symbolbild Auch 2020 wird der VöV in Olten seine beliebte Tagung «öV-Mobilität der Zukunft» durchführen. Während das Thema noch erarbeitet wird, steht jetzt schon das Datum fest: Reservieren Sie sich Donnerstag, 26. März 2020.