Die R RTE 25200 wurde 2018 als kurze Ersatzregelung für die veralteten Inhalte der aufgehobenen Vorgängerdokumente erstellt und diente als «Wegweiser» mit Verweisen auf die Webseite des Systemführers ETCS und auf die aktuellen Dokumente des Systemführers ETCS. Die R RTE 25200 enthielt keine technischen Vorgaben. Die relevanten Regelungen für EuroZUB-P44 sind weiterhin über den RTE-Webshop und die Internetseite des Systemführers ETCS zugänglich.
Als mögliche Beispiele für Regelungen für die Details für die Planung und Realisierung eines Zugbeeinflussungspunkts mit P44 und ETCS L1 LS können die beiden Regelungen der SBB herangezogen werden:
Die Vorschriften für Planung, Projektierung, Bau, Instandhaltung von ETCS-Zug-beeinflussungsanlagen erlässt der eingesetzte Systemführer ETCS.
Dies sind für Zugbeeinflussungspunkte auf Strecken mit Aussensignalisierung insbesondere die beiden folgenden Regelungen aus der ETCS-Bezugskonfiguration:
Weitere Informationen und Angaben zum Systemführer ETCS finden sich auf folgender Webseite: www.voev.ch/etcs