TMR
VBL Bus

Management Board Systemaufgaben Kundeninformation

Aufgaben und Ziele


Das Management-Board Systemaufgaben Kundeninformation steuert die Umsetzung des Vertrages zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft (BAV) als Besteller und der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) als Systemführerin betreffend der Sammlung und Publikation von Daten der Kundeninformation des öffentlichen Verkehrs. Zu den Aufgaben des Management-Board Kundeninformation gehören unter anderem die strategischen Entscheide betreffend der Umsetzung des Vertrages im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Systemführerin und der Anspruchsberechtigten, die Koordination der Grundsatzanliegen der Anspruchsbeteiligten und die Koordination mit dem Verband öffentlicher Verkehr (VöV) und ch-direct (insbesondere der Kommission Kundeninformation Verkehr (KKV), Kommission IT-Systeme (KIT) und der Arbeitsgruppe Kundeninformationsdaten-Schnittstellen im öV Schweiz (KIDS)).

Zusammensetzung


Funktion Name Unternehmen/Funktion
Vorsitz Matthias Hofmann SBB Infrastruktur
Stv. Vorsitz Thomas Wehrli SBB Infrastruktur
Vertreterin öV Isabelle Betschart Kühne SBB Personenverkehr
Vertreter öV Andreas Kronawitter BLS
Vertreter öV Patrik Thoma RhB
Vertreter öV Santiago Garcia PostAuto PTS
Vertreter öV Patrik Stieger ZVV
Vertreter öV Pierre-Yves Meyer TL
Vertreter öV Jürg Lüthi JB
Beobachter Dr. Markus Giger BAV
Beobachter Philip Blaser SBB Informatik
Beobachter Claude Begert ch-direct
Beobachter Christoph Hausmann BERNMOBIL
Geschäftsstelle/Protokollführer Peter Herzog SBB Infrastruktur

Downloads


Sitzungsunterlagen / Factsheets / Kommunikation

Kontakt


Für Fragen zum Management-Board Kundeninformation wenden sie sich bitte an:

Geschäftsstelle Systemaufgaben Kundeninformation
geschaeftsstelle.ski@sbb.ch 


Betreuung dieser Homepage
claude.begert@ch-direct.org